Corona im Kreis weiter im Sinkflug


von Tageblatt-Redaktion

Corona im Kreis weiter im Sinkflug
www.pixabay.com

Görlitz. Seit dieser Woche meldet das Gesundheitsamt des Landkreises die Corona-Zahlen nur noch einmal wöchentlich, immer dienstags. Demnach wurden in der vergangenen Woche 419 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Es handelt sich um 359 Erwachsene und 60 Kinder. Die Inzidenz ist damit weiter gesunken, auch wenn sie der Kreis nicht mehr explizit angibt. Sie dürfte bei etwa 170 liegen. Das Robert-Koch-Institut veröffentlichte am Dienstag eine Zahl von 116.

Auch an den Kliniken des Landkreises ist die Corona-Lage entspannt: Derzeit befinden sich dort 38 Personen in medizinischer Behandlung, zwei davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Für den Zeitraum vom 16. April bis 6. Mai wurden vier Todesfälle nachgemeldet. Es handelt sich um drei Frauen und einen Mann im Alter von 44 bis 95 Jahren. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.