Corona: Gebirgslauf erst im September


von Tageblatt-Redaktion

Corona: Gebirgslauf erst im September
www.pixabay.com

Der 47. Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff wird dieses Jahr von Ende April auf das Wochenende vom 18. und 19. September verschoben. Veranstalter, Teilnehmer, Helfer und Partner sollen so mehr Planungssicherheit bekommen, teilen die Organisatoren des Massensport-Events mit.

Alle Anmeldungen bleiben gültig. Wer zum neuen Termin nicht kann, darf seine Teilnahme bis 31. März kostenfrei stornieren. Die erstmals im Programm aufgenommene 50-Kilometer-Laufstrecke fällt laut Veranstalter ersatzlos aus. Der Grund ist die zeitliche Nähe zu anderen etablierten Veranstaltungen, wie dem O-See Ultra Trail. Anmeldungen werden storniert, die Teilnahmegebühr erstattet. Die Strecke ist Teil des 48. Zittauer Gebirgslaufs und Wandertreffs, wenn der zeitliche Abstand zu anderen herausfordernden Strecken eine vollständige Regeneration der Sportler erlaubt. „Die erneute Verschiebung ist bitter“, sagt Kreissportbund-Präsident und CDU-Landtagsabgeordnete Stephan Meyer.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 1.