Corona-Anzeige: Nachts ohne Grund unterwegs


von Tageblatt-Redaktion

Corona-Anzeige: Nachts ohne Grund unterwegs

Weißwasser. Am Montag hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutzverordnung registriert. Die Uniformierten ahndeten in beiden Landkreisen und den Zuständigkeitsbereichen der Polizeireviere insgesamt 46 Verstöße und fertigten entsprechende Anzeigen. Es kam darüber hinaus zu einer Platzverweisung.

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, meldete ein Sicherheitsdienst eine Personengruppe mit Taschen und Fahrrädern in Weißwasser. Die Uniformierten kontrollierten die vier Männer zwischen 16 und 41 Jahren an der Juri-Gagarin-Straße. Der Verdacht eines möglichen Diebstahls bestätigte sich nicht. Dennoch konnten die Personen keinen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Häuslichkeit vorweisen. Die Ordnungshüter schrieben entsprechende Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung.
Die Polizei appelliert, sich an die Ausgangsbeschränkungen und Regeln bezüglich der Corona-Pandemie zu halten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.