Corona: Ab heute gelten die neuen Maßnahmen im Kreis


von Tageblatt-Redaktion

Corona: Ab heute gelten die neuen Maßnahmen im Kreis

Weißwasser/Landkreis. Seit Montag sind im Kreis Görlitz neue Regeln in Kraft. So gilt tagsüber eine Masekenpflicht auch in Fußgängerzonen sowie an Bushaltestellen und Bahnsteigen. Feiern (Familien- Betriebs- und Vereinsfeiern) im öffentlichen und privaten Raum sind ausschließlich im Familien- und Freundeskreis mit bis zu zehn Personen zulässig. Bars und Gaststätten müssen 22 Uhr schließen. In Schulen muss außerhalb des Unterrichts jederzeit eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden.

Nachdem das Gesundheitsamt am Sonnabend 118 Corona-Neuinfektionen im Kreis Görlitz meldete, waren es am Sonntag 15. Damit liegt die Zahl der aktuell Infizierten im Kreis bei 507 Personen.

Davon müssen derzeit 16 Menschen im Krankenhaus behandelt werden, zwei Personen befinden sich in intensivmedizinischer Betreuung. In Quarantäne sind 588 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis, die am Sonnabend auf fast 133 gestiegen war, liegt mit Stand vom Sonntag nun bei 130,6.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 6.