Corona: 67 neue Fälle im Landkreis


von Tageblatt-Redaktion

Corona: 67 neue Fälle im Landkreis

Am Donnerstag gab es im Landkreis Görlitz 67 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, ,eine neue Rekordzahl. An Covid-19 erkrankt sind im Landkreis seit dem Ausbruch der Pandemie 762 Personen, davon gelten 403 als geheilt.

Nachdem am Mittwoch Zittau, Herrnhut und Görlitz die meisten neuen Fälle verzeichneten, setzte sich die Entwicklung am Donnerstag fort: Zittau (+13), Herrnhut (+13) und Görlitz (+10). Der Wert für die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 90,22 und damit über der Grenze von 50 Fällen je 100.000 Einwohner. Erstmals war der Inzidenzwert von 50 am Sonntag überschritten worden. (SZ/jl)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 8.