Chancen fürs Hexenfeuer nur minimal


von Tageblatt-Redaktion

Chancen fürs Hexenfeuer nur minimal

Landkreis Görlitz. Der Landkreis Bautzen hat sie schon abgesagt, der Görlitzer Landrat Bernd Lange gibt ihnen kaum eine Chance: den Hexenfeuern. In zwei Wochen würden sie eigentlich brennen, aber wenn die Corona-Situation dann noch so sei wie jetzt, können sie nicht stattfinden, sagt Lange: „Ich glaube nicht, dass sich die Situation bis dahin verbessert.“ Es wäre der zweite Ausfall, denn bereits 2020 konnten die Feuer nicht lodern. Sie hätten ja Volksfest-Charakter, so Bernd Lange. Das geht laut Sächsischer Corona-Schutzverordnung nicht. Abgebrannt werden sollen die angesammelten Haufen aber dennoch, kontrolliert durch die Feuerwehr, aber auf keinen Fall am 30. April.  (SZ/dan)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.