Bundespolizei greift Migranten auf


von Tageblatt-Redaktion

Bundespolizei greift Migranten auf

Landkreis Görlitz. Die Bundespolizei hat am vergangenen Freitagmorgen zehn Migranten in Gewahrsam genommen, die sie in Ebersbach (Schöpstal) und Görlitz-Klingewalde aufgriff. Voraus ging die Information, dass dort eine größere Gruppe dunkel gekleideter Personen sein soll.
Mehrere Streifen kamen zum Einsatz und trafen wenig später zunächst auf drei junge Männer, die sich bei einem Autohaus im Gewerbegebiet Ebersbach aufhielten. Etwa zeitgleich trafen Beamte auf weitere sieben Männer in der Klingewalder Marien-aue. Den eigenen Angaben der jungen Männer zufolge kommen die Aufgegriffenen aus dem Irak und Afghanistan. Einen Ausweis besaßen sie nicht beziehungsweise hatten sie nicht dabei. Ihr Alter liegt zwischen 15 und 26 Jahren.

„Derzeit befinden sie sich in der Ludwigsdorfer Dienststelle und werden vernommen“, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Einzelnen Aussagen zufolge haben möglicherweise weitere bisher Unbekannte die Migranten begleitet. Deshalb werden nun Zeugen gesucht. Dazu ein Bundespolizeisprecher: „Von besonderem Interesse sind dabei auch Kleintransporter.“ Und zwar jene, die vergangenen Freitag gegen 6 Uhr nördlich von Görlitz unterwegs waren, insbesondere im Görlitzer Ortsteil Klingewalde und im Gewerbegebiet Ebersbach oder in der Nähe der Bundesstraßen B 6 und B 115. (SZ)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?