Boxberg ist für den Ausbau der Spreestraße


von Tageblatt-Redaktion

Boxberg ist für den Ausbau der Spreestraße

Boxberg. Wie kontrovers die Meinungen zum Ausbau der Spreestraße sind, das zeigte erst kürzlich wieder eine Begehung der Spreeaue auf Einladung der Regionalgruppe Weißwassser des Naturschutzbundes (Nabu). Dabei ging es um den zweiten Bauabschnitt mit einer 500 Meter langen Brücke. Spreetals Bürgermeister Manfred Heine (parteilos) verwies erneut darauf, wie sehr sich die Einwohner eine Entlastung der Ortsteile durch die Reduzierung des Durchgangsverkehrs wünschen. Vor allem aber geht es um den Ausbau der Spreestraße als Verbindung zwischen den Industriestandorten Schwarze Pumpe und Boxberg.

Für die Ratssitzung am 9. Mai bereitet die Verwaltung eine Willenserklärung vor, wonach die Gemeinde Boxberg das Straßenbauprojekt „Neue Spreestraße Teilstück zwischen Neustadt/Spree und Südanbindung zum Industriestandort Schwarze Pumpe“ befürwortet. Mit einem Beschluss sollen sich die Räte dazu bekennen. (cok)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 4.