Blaulicht führt zu Auffahrunfall in Weißwasser


von Tageblatt-Redaktion

Blaulicht führt zu Auffahrunfall in Weißwasser
www.pixabay.com

Weißwasser. Zu einem Unfall ist es am zeitigen Dienstagmorgen gegen 6.55 Uhr in Weißwasser gekommen. Eine 47-jährige Toyota-Fahrerin und eine 58-jährige VW-Lenkerin standen hintereinander an einer roten Ampel an der Bautzener Straße. Beide wollten nach rechts in die Hermann-Moritz-Jacobi-Straße abbiegen. Als die Ampel grün wurde, fuhren die Frauen an.

Plötzlich tauchte von links aus dem Prof.-Wagenfeld-Ring ein Rettungswagen mit Blaulicht, jedoch ohne Martinshorn auf und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Der Krankenwagen stoppte kurz. Die Toyota-Fahrerin nahm das Fahrzeug wahr und bremste. Die Lenkerin hinter ihr fuhr daraufhin mit ihrem Volkswagen auf. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall, welche möglicherweise Angaben zum Martinshorn oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weißwasser unter der Rufnummer 03576 262 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.