Besuche im Krankenhaus eingeschränkt
Weißwasser. Aktuell gibt es im Landkreis Görlitz 68 mit dem Coronavirus infizierte Personen – eine mehr als am Vortag. Hierbei handelt es sich nach Angaben des Gesundheitsamtes um eine weibliche Person aus Görlitz, die am Flughafen Dresden getestet wurde. Die Zahl der derzeit angeordneten Quarantänen beträgt im gesamten Kreis Görlitz 249. Eine Person befindet sich in stationärer Behandlung.
Im Zuge des Infektionsgeschehens machten die Kliniken des Kreises am Mittwoch bekannt, dass Besuche auf in Minimum reduziert werden. Das betrifft auch das Kreiskrankenhaus Weißwasser.
Besuche seien nur noch in „absolut dringenden Fällen“ wahrzunehmen. Pro Tag und Patient ist ein Besucher für eine Stunde erlaubt. Dazu kann nur noch der Haupteingang genutzt werden. Für alle Besucher gelten strikte Händehygiene, Mund-Nasen-Schutz sowie Einhaltung von Abstandsregeln.
Sollten die Vorgaben nicht eingehalten werden oder die Zahl der Covid 19-Fälle steigen, denke man über weitere Maßnahmen bis hin zu einem generellen Besuchsverbot nach, teilt eine Sprecherin des Gesundheitszentrums des Kreises mit. (red/mp)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.