Bestohlener holt Diebesgut zurück


von Tageblatt-Redaktion

Bestohlener holt Diebesgut zurück
Foto: Hagen Linke

Weißwasser. In der Nacht zu Mittwoch hat ein Bürger einen Dieb auf frischer Tat ertappt und sich sein Hab und Gut zurückgeholt. Der Täter hatte sich gewaltsam Zugang zu einem Opel Movano an der Richard-Wagner-Straße verschafft. Anschließend lud er diverses Diebesgut, darunter eine Kabeltrommel sowie vier hochwertige Werkzeugkoffer, in seinen Skoda. Als sich der Eigentümer näherte, floh der Einbrecher zunächst zu Fuß. Diese Zeit nutzte der Besitzer des Transporters, um das Stehlgut im Wert von 1.500 Euro wieder aus dem Wagen herauszuziehen.

Der Dieb sprang anschließend in seinen Roomster und flüchtete mit offener Heckklappe. Am Opel entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Polizisten sicherten Spuren und nahmen die Anzeige auf. Die weiteren Ermittlungen übernahm der örtliche Kriminaldienst. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 8?