Bauhofmitarbeiter zu Unrecht beschimpft


von Tageblatt-Redaktion

Bauhofmitarbeiter zu Unrecht beschimpft

Boxberg. Die Gemeinde Boxberg gibt jedes Jahr sehr viel Geld für Gehölzpflegemaßnahmen aus. Allein 2021 seien neben externen Firmen die Mitarbeiter des Bauhofs fünf Monate mit Pflegemaßnahmen beschäftigt gewesen. Darüber informierte jetzt Bürgermeister Achim Junker (CDU).
Es sei bedauerlich, dass das Sturmtief, welches Mitte Mai über die Lausitz fegte, auch Schäden an privaten Grundstücken hinterließ. Das habe mit der Stärke des Unwetters zu tun. „Wenn aber Mitarbeiter des Bauhofes derart verbal und fast tätlich angegriffen werden, ist dies auf keinen Fall zu akzeptieren“, betonte er jüngst im Gemeinderat. Der Bauhof sei dabei, den gesamten Windbruch in allen Ortsteilen zu beräumen und Schäden zu beseitigen. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.