Bald kommt der neue Super-Blitzer


von Tageblatt-Redaktion

Bald kommt der neue Super-Blitzer
Symbolfoto: wikimedia

Landkreis. Nachdem der mobile Blitzer des Landkreises nach nur einem kurzen Einsatzleben in Flammen aufging, kommt nun bald der Ersatz. Der Landkreis Görlitz hatte bereits vor einer Weile eine neue Anlage bestellt, diese wird nun in den kommenden Tagen erwartet, bestätigt Susanne Lehmann vom Landratsbüro.

Im März hatten unbekannte Täter nachts den Blitzer, der damals in Königshain stand, angezündet. Wahrscheinlich durch die Hitze des Feuers kam es zur Explosion. Der Schaden durch die Zerstörung der geleasten Anlage lag bei rund 150.000 Euro. In Königshain stand das Gerät auf Wunsch von Bürgern nahe einer Bushaltestelle, schilderte damals das Landratsamt. Eltern hatten sich beschwert, weil viele Autofahrer die Haltestelle, an der tagsüber auch Kinder warteten, zu schnell passieren würden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.