Bad Muskau zeigt Verkehrsrowdys en Emoji


von Tageblatt-Redaktion

Bad Muskau zeigt  Verkehrsrowdys en Emoji
In Bad Muskau ist das Verkehrsaufkommen immer hoch,an die "30" halten sich längst nicht alle. Foto: Joachim Rehle

Bad Muskau. Trotz der Tempo-30-Zone wird in der Innenstadt, in- und außerhalb regelrecht gerast. In Bad Muskau gibt es keinen festen Blitzer. Auch mobile Blitzer vom Landkreis oder Blitzaktionen der Polizei sind selten. Nun aber fand die Stadtverwaltung Bad Muskau in enviaM einen Unterstützer. Das Unternehmen stellt leihweise zwei Geschwindigkeitsanzeigen zur Verfügung, die vom 2. September bis 2. Oktober in der Berliner Straße und der Berliner Chaussee die Geschwindigkeit auf Tafeln und mit Smiley oder traurigem Emoji anzeigen und damit auch, ob die zulässige Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird oder nicht.

Die Daten aus den Messungen ermöglichen Bad Muskau, weiterführende Maßnahmen und Vorhaben wie Ampeln und Überwege für mehr Verkehrssicherheit zu beantragen. Von den Genehmigungsbehörden wurde das bislang auch deshalb abgelehnt, weil die Stadt Zahlen und Messungen nicht vorlegen konnte. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.