Bad Muskau plant neue Tempo-30-Zone


von Tageblatt-Redaktion

Bad Muskau plant neue Tempo-30-Zone
Die Leopold-Schefer-Straße in Bad Muskau soll eine 30er-Zone werden. So plant es die Stadtverwaltung. Voraussichtlich noch im Herbst fällt eine Entscheidung. Foto: Joachim Rehle

Bad Muskau. Rund ums Pflegeheim Kursana und den Discounter Penny soll es verkehrsberuhigter werden. Das fordern Bürge, Anwohner und Kursana seit Jahren, die deshalb beantragt hatten, den Gesamtbereich zur 30er-Zone zu machen. Seit einer Verkehrsschau im Jahr 2018 und entsprechenden Empfehlungen sowie Festlegungen gilt dies bereits für Heinrich-Laube-Weg, Feldstraße, Gartenweg, Jämlitzer Straße, Lessing-, Löns- und Eichendorff-Weg. Nun, so die Hoffnung, soll die Schefer-Straße das Areal komplettieren. Dem würde sogar die Verkehrsbehörde Dresden, wie ein Vor-Ort-Termin im Mai 2021 ergab, zustimmen.

Noch hat der Ausschuss keine Entscheidung getroffen, die Thematik auf seine Oktober-Sitzung zur Neuberatung vertagt. (sl)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 4.