Bad Muskau hat ab heute ein Corona-Testzentrum


von Tageblatt-Redaktion

Bad Muskau hat ab heute ein Corona-Testzentrum
www.pixabay.com

Bad Muskau. Lange hatte die Stadtverwaltung sich bemüht, ein Testzentrum in Bad Muskau einzurichten, um Bürgern lange Wege ins Umland zu ersparen. Nun ist es gelungen. Ab heute gibt es im Vereinshaus am Hermannsplatz (Gebäude am Grenzübergang, Görlitzer Straße) ein Zentrum, in dem Corona-Schnelltests möglich sind.
„Es hat mich sehr gefreut, als ich per E-Mail das Angebot erhielt. Kurz darauf, in der vorige Woche, trafen wir uns zu einer Vor-Ort-Begehung, und jetzt gab der Landkreis seine Zustimmung, kann das Zentrum schon öffnen. Das ist eine gute Sache für die Bürger von Bad Muskau“, erklärt Bürgermeister Thomas Krahl. Wie er weiter informiert, habe die Stadt dem polnischen Anbieter PMM Medical Räume im Vereinsgebäude zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Vorerst sei ein Mietvertrag für einen Monat unterschrieben worden. Eine Option auf Verlängerung bestehe.

Geöffnet hat das Corona-Testzentrum Montag bis Freitag von 5.30 bis 17 Uhr und Sonnabend von 8 bis 15 Uhr, sodass auch Tests vor Arbeitsbeginn, Besuchen bei Friseuren, in Senioreneinrichtungen und ähnliches möglich sind. Testungen erfolgen ohne Voranmeldung und dauern etwa 15 Minuten bis Vorlage des Befundes. (sab)
Hinweis: Beim Besuch des Testzentrums ist unbedingt auf die Einhaltung des Abstandes unter den Kunden und das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung zu achten!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 4.