Bürgerpolizist weist Autofahrer an der Grenze ab


von Tageblatt-Redaktion

Bürgerpolizist weist Autofahrer an der Grenze ab
"Polizeikontrolle der Polizei Hamm, Tag der offenen Tür" by dirkvorderstrasse is licensed under CC BY 2.0

Bad Muskau. Am Mittwochvormittag kontrollierte der Bürgerpolizist von Bad Muskau den Grenzverkehr am Übergang an der Görlitzer Straße. Innerhalb der knapp zwei Stunden überprüfte er sieben nach Polen einreisende Fahrzeuge. Zwei Personen konnten keinen triftigen Grund für den Aufenthalt im Nachbarland vorbringen. Der Beamte schickte die Betroffenen zurück nach Hause.

Die Polizei appelliert an die Menschen, sich an die Ausgangsbeschränkungen und -sperren sowie die Regeln bezüglich der Corona-Schutz-Verordnung zu halten, auch wenn dies eine Herausforderung darstellt. Sie dienen dem Schutze der Gesundheit aller. Verstöße werden zudem mit empfindlichen Geldstrafen geahndet. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 3?