Autor will Buch zu 90 Jahren Eissport herausgeben


von Tageblatt-Redaktion

Autor will Buch zu 90 Jahren Eissport herausgeben
Foto: www.pixabay.com

Weißwasser. „Ich bin wirklich echt überrascht, wie groß das Interesse an meiner Arbeit ist“, sagt Moises Mogollones. Grund dafür ist die Tatsache, dass er zum Jubiläum des Eissports in Weißwasser im Jahr 2017 ein Buch herausgegeben hat. Bekannt wurde das Werk des langjährigen Fotografen vom Verein Eissport Weißwasser durch einen traurigen Anlass, den kürzlichen Tod von drei Eishockey-Legenden aus Hockeytown. „Auf einmal fragen ganz viele Leute und Fans, wo es das Buch gibt. Doch ich muss jedes Mal sagen, nirgends. Denn ich habe nur eine Handvoll machen lassen. Wegen der großen Nachfrage denke ich nun über eine Neuauflage in größerer Stückzahl nach“, erklärt Mogollones.

Geht es nach ihm, soll es 2022 zum 90. Jubiläum herauskommen. Um dies umsetzen zu können, benötigt Mogollones jedoch einen Verlag, eine Buchhandlung oder finanzielle Unterstützer. Schließlich ist ein Buchdruck in gewisser Auflagenhöhe teuer. Und es braucht seriöse Anbieter, bei denen Interessenten das Buch kaufen können. All das will der Weißwasseraner nun klären. Denn die Nachfrage nach (s)einem Eissport-Buch ist, wie sich eher zufällig zeigte, ganz schön groß. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 4?