Autodieb muss in Haft


von Tageblatt-Redaktion

Autodieb muss in Haft
Symbolbild. www.pixabay.com

Boxberg. Die Verfolgungsfahrt am Freitagmorgen hat für den polnischen Flüchtigen weitere Folgen: Der polnische Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz am Sonnabend einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Polizisten überstellten den 32-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt. Der Mann hatte sich am frühen Freitagmorgen eine Verfolgungsfahrt mit Einsatzkräften der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden von Dresden aus bis nach Boxberg geliefert. Im Bereich des Freibades konnte dann das Fahrzeug, ein BMW M4, gestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass das zwei Jahre alte Auto in Gotha gestohlen worden war. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 8.