Auto geht zweimal in Flammen auf


von Tageblatt-Redaktion

Auto geht zweimal in Flammen auf
Symbolfoto: Jonas Augustin/unsplash

Krauschwitz. Brand Nummer eins ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Muskauer Straße. Dort gelang es dem Besitzer noch, die Flammen am Motorraum seines BWM selbst zu löschen. Die alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krauschwitz konnten daraufhin wieder abrücken.

Am späten Abend entzündete sich das Auto offenbar erneut, als es auf der B 156 in Niedergurig auf dem Anhänger eines Abschleppdienstes stand. Dem Mitarbeiter gelang es noch, den Hänger vom Zugfahrzeug zu lösen, bevor dieser mit dem BMW vollends in Flammen aufging.
Durch das Feuer wurde auch der Asphalt der Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen. Die Straßenmeisterei sicherte die Gefahrenstelle, vorübergehend kam es zu einer halbseitigen Sperrung.

Neben Kameraden der Feuerwehr beseitigte eine Firma eine mehrere Hundert Meter lange Spur von Betriebsflüssigkeiten. Erste Schätzungen beziffern den Sachschaden mit rund 25.000 Euro. (su/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.