Auffahrunfall deckt Alkoholfahrt auf


von Tageblatt-Redaktion

Auffahrunfall deckt Alkoholfahrt auf
www.pixabay.com

Weißwasser. Am späten Donnerstagnachmittag befuhr eine Fahrzeugschlange, bestehend aus einem roten Kleinwagen, zwei unbekannten silberfarbenen Fahrzeugen, gefolgt von einem Škoda Karoq, dahinter ein VW Transporter und schließlich ein Škoda Suberb, die Muskauer Straße in Richtung Krauschwitz. Als der erste unbekannte rote Pkw nach rechts in die Karl-Marx-Straße abbog, verlangsamte der Fahrer seine Geschwindigkeit so sehr, dass die Fahrzeuge dahinter anhalten mussten. Der 53-jährige Superb-Lenker erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Transporter eines 49-Jährigen vor ihm auf. Der Volkswagen wurde nun auf den Karoq geschoben. Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den drei Autos entstand Sachschaden von circa 2.100 Euro. Die unbekannten Autofahrer verließen die Unfallstelle.
Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 49-Jährige im Transporter unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test zeigte umgerechnet 0,46 Promille an. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten vorerst den Führerschein sicher. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 7.