Auf drei Rädern bis Bad Muskau


von Tageblatt-Redaktion

Auf drei Rädern bis Bad Muskau
Symbolfoto: Shane Rounce

Bad Muskau. In der Nacht zum Donnerstag war ein 23-jähriger Toyota-Fahrer unter dem Einfluss von reichlich Alkohol unterwegs – und hat auf der B 115 in Bad Muskau einen Unfall verursacht. Wie Polizeisprecher Kai Siebenäuger berichtet, kam er aus Richtung Krauschwitz und überfuhr am Ortseingang von Bad Muskau die Mittelinsel. Dabei riss er mit seinem Auris zwei Verkehrszeichen mit. Danach geriet er nach links von der Fahrbahn und fuhr auf den Wall der Bahnbrücke auf. Das Fahrzeug kippte um und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer, ein Deutscher, sei leicht verletzt worden, teilte Kai Siebenäuger mit. Ein Alkoholtest ergab 1,66 Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. „Im Wagen fanden die Beamten außerdem noch eine kleine Tüte mit offenbaren Drogenanhaftungen und stellten diese sicher“, so der Polizeisprecher.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Uniformierten, dass am Atuo ein Vorderrad fehlte. Verdächtige Kratzspuren auf der Fahrbahn ließen die Fahrtstrecke rekonstruieren. Die Spur führte über die Geschwister-Scholl-Straße in Krauschwitz und die B 156 weiter über die Bendels-Kreuzung in Richtung Jämlitz nach Brandenburg. Auf der Strecke war auch ein Leitpfosten umgefahren worden. Polizisten in Brandenburg erfassten zwei weitere Unfallstellen in Döbern und Mattendorf. Dort fanden sich schließlich Teile des Reifens.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.