Auf der Forster Straße soll’s noch 2022 weitergehen


von Tageblatt-Redaktion

Auf der Forster Straße soll’s noch 2022 weitergehen
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. In einem Gemeinschaftsvorhaben der Stadtwerke Weißwasser GmbH (SWW) und der Stadt Weißwasser waren zwischen Juli und November 2021 in einem ersten Bauabschnitt auf der Forster Straße sämtliche Leitungen sowie der Straßenkörper erneuert worden. Noch in diesem Jahr soll es dort weitergehen. Einstimmig hat der Stadtrat am Dienstag den Auftrag für den zweiten Bauabschnitt erteilt. Gebaut werden soll 2022 etwa ab Höhe des Glasmuseums bis hin zur Eisenbahnstraße, einschließlich deren Einmündung. Es ist wiederum vorgesehen, sämtliche Leitungen wie auch die Straße selbst zu erneuern. Der Zuschlag für die umfangreichen Tiefbauleistungen ging an die Strabag AG, deren Gruppe Oberlausitz im Direktionsbereich Nord-Ost die Arbeiten ausführen wird. Für 2023 ist ein dritter Bauabschnitt vorgesehen. Dieser würde dann den Bereich zwischen Glasmuseum und Kreisverkehr umfassen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 3?