Am Freitag wieder Jugendtheater in der Kirche


von Tageblatt-Redaktion

Am Freitag wieder Jugendtheater in der Kirche

Schleife. Die Jugentheatergruppe der Evangelischen Jugendarbeit im Kirchenkreis Oberlausitz führt am Freitag, dem 6. Januar, um 18 Uhr, ein weiteres Mal das Stück „Sophie“ in der Kirche in Schleife auf. Damit erinnert die Theatergruppe an die Studentin Sophie Scholl, die im Alter von 21 Jahren wegen ihres Einsatzes für Freiheit und Gerechtigkeit von den Nationalsozialisten hingerichtet wurde. Bei der Erarbeitung des Stückes – Regie Matthias Seidel – befassten sich die Jugendlichen mit der Frage, ob es eine Botschaft von Sophie Scholl gibt, die bis in die heutige Zeit hineinreicht. Die Kirchengemeinde Schleife und die Oberschule Dr. Maria Grollmuß laden dazu ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.