Acht Krankenwagen auf einmal bestellt
Görlitz. Der Kreis hat acht Krankentransportwagen bei einem Unternehmen in Sachsen-Anhalt bestellt. Der Technische Ausschuss bestätigte die Wahl der Lieferanten, es handelt sich um die Ambulanz Mobile GmbH & Co. aus Schönebeck. Es war die einzige von vier interessierten Firmen, die ein Angebot abgegeben hatte. Nach der Prüfung durch das Landratsamt wurde das Angebot der Schönebecker als das wirtschaftlichste eingeschätzt.
Die acht Wagen sollen im gesamten Kreis eingesetzt werden. So geht ein Fahrzeug in den Bereich Weißwasser, jeweils zwei nach Niesky und Görlitz sowie drei in den Bereich Zittau. Der Kreis rechnet spätestens bis Ende November 2025 mit der Lieferung der Wagen, so eine Sprecherin des Landratsamtes auf SZ-Nachfrage. Der Kreis hat vier Fahrzeuge mit Frontantrieb für je rund 231.000 Euro und vier mit Allradantrieb für je rund 242.000 Euro bestellt. (red/sb)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.