Ab morgen wieder Maskenpflicht


von Tageblatt-Redaktion

Ab morgen wieder Maskenpflicht

Görlitz. Der Inzidenzwert für den Landkreis Görlitz hat auch am Montag beim Robert-Koch-Institut über 10 gelegen – und damit den fünften Tag in Folge. Das hat nun nach der Sächsischen Corona-Verordnung Konsequenzen. So gilt somit ab Mittwoch wieder die Maskenpflicht in geschlossen Räumen von Einrichtungen, Betrieben, Läden, Angeboten und Behörden, sofern es sich um öffentlich zugängliche Orte handelt.
Auch wer seine Kinder aus der Kita oder dem Hort abholt, muss jetzt unmittelbar vor der Einrichtung eine Maske tragen.

Das Landratsamt bestätigte diese Verschärfungen der Corona-Auflagen am Montagnachmittag. Beschäftigte ambulanter Pflegedienste müssen die Maske tragen, Besucher von Gerichten und Staatsanwaltschaften, Handwerker und Dienstleister in den Räumen des Auftraggebers ebenso. (red/sb)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.