4.000 Menschen auf der Straße


von Tageblatt-Redaktion

4.000 Menschen auf der Straße
Symbolbild. www.pixabay.com

Landkreise Görlitz und Bautzen. Am Montagabend haben in den Landkreisen Görlitz und Bautzen erneut zahlreiche Menschen an Versammlungen und Aufzügen teilgenommen. Thematisch richteten sich die Zusammenkünfte überwiegend gegen aktuelle politische Entscheidungen, teilweise wurde der Krieg in der Ukraine erwähnt.
In der Summe zählte die Polizei bei den angezeigten und nicht angezeigten Versammlungen etwa 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die meisten Personen versammelten sich in Bautzen (1.700), Görlitz (580), Kamenz (380), Zittau (350), Radeberg (280), Bischofswerda (160) und Löbau (150). Weitere Versammlungen mit geringeren Teilnahmerzahlen meldet die Polizei aus Hoyerswerda, Bernsdorf, Pulsnitz, Niesky, Rothenburg, Ebersbach, Neugersdorf, Herrnhut und Weißwasser. Die Polizei erstattete in elf Fällen Strafanzeige im Sinne des Versammlungsgesetzes. (ks/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.