200 Euro Strafe für Görlitzer Temposünder


von Tageblatt-Redaktion

200 Euro Strafe für Görlitzer Temposünder
Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

B 156. Am Abzweig Kromlau haben Polizisten des Verkehrsüberwachungsdienstes am Donnerstagnachmittag das Tempolimit von 70 km/h kontrolliert. In Richtung Bad Muskau gab es bei insgesamt 675 gemessenen Fahrzeugen 23 Überschreitungen. In der Gegenrichtung wurden von rund 420 Wagen 13 geblitzt.

Insgesamt zahlten 19 Lenker ein Verwarngeld. 17 erhalten einen Bußgeldbescheid. Am eiligsten hatten es nach Polizeiangaben ein Görlitzer mit 102 km/h und ein Renault mit NOL-Kennzeichen. Dieser hatte 98 km/h auf dem Tacho. Die beiden müssen mit 200 und 150 Euro Strafe sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Im Wiederholungsfall droht ihnen ein einmonatiges Fahrverbot, teilte die Polizei mit. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.