125 Corona-Infizierte übers Wochenende


von Tageblatt-Redaktion

125 Corona-Infizierte übers Wochenende
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Landkreis Görlitz. Die Corona-Zahlen pendeln sich anscheinend wieder auf das Niveau von vor Ostern ein. Am Wochenende meldete das Gesundheitsamt 125 Neuinfektionen – 97 am Sonnabend und 28 am Sonntag. Insgesamt sind 16 Kinder unter den Neuinfizierten. Das Wochenende vor Ostern waren es 137 Neuinfizierte. Die 7-Tage-Inzidenz lag Sonntag bei 249 (Landkreis). Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab sie mit 247 an. Noch am Sonnabend gab der Landkreis 269, das RKI 240 an.
Die Lage in den Kliniken des Landkreises hat sich nicht verändert: Nach wie vor liegen 118 Menschen mit Corona im Krankenhaus. Laut Angaben des bundesweiten Intensivregisters divi werden genau wie am Freitag 16 von ihnen beatmet. Aktuell hält der Landkreis in summa 60 Intensivbetten vor, 13 davon sind noch frei. Sachsenweit ist indes die 1.300-Betten-Grenze fast erreicht. 1.286 belegte Betten meldete divi am Sonntag. Unabhängig von der neuen Bundesnotbremse hatte Sachsen per Corona-Verordnung festgelegt, dass Öffnungen zurückgenommen werden, sobald die Marke von 1.300 mit Corona-Infizierten belegten Betten erreicht ist. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 4.