Über 800 Personen im Landkreis in Corona-Quarantäne


von Tageblatt-Redaktion

Über 800 Personen im Landkreis in Corona-Quarantäne
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Görlitz. Labore und Praxen meldeten dem Kreis-Gesundheitsamt am Dienstag 46 Neuinfektionen, darunter sechs Kinder. Das waren vier Infektionen mehr als am Dienstag vor einer Woche. Die Inzidenz im Landkreis erhöht sich damit auf 86. Derzeit befinden sich 259 Einwohner des Kreises mit einem positiven Corona-Test zu Hause in Quarantäne, hinzu kommen noch 554 enge Kontaktpersonen, die ebenso das Zuhause nicht verlassen dürfen. Beide Zahlen steigen seit Tagen wieder an.

In den Krankenhäusern werden 61 Covid-19-Patienten behandelt, sechs davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Für den Zeitraum vom 26. bis 28. Februar wurden zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion verzeichnet. Es handelt sich dabei um eine Frau und einen Mann im Alter von 82 und 83 Jahren. Sie kommen aus Rietschen und Bad Muskau. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der mit oder an Corona Verstorbenen im Landkreis Görlitz auf 961.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.