Ölspur: Polizei fasst Unfallflüchtigen


von Tageblatt-Redaktion

Ölspur: Polizei fasst Unfallflüchtigen
Foto: Hagen Linke

Kromlau/Halbendorf. Eine Ölspur auf der K 8478 zwischen Kromlau und Halbendorf hat am Dienstagnachmittag einen Unfall aufgedeckt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei meldeten die etwa drei Kilometer lange Fahrbahnverschmutzung. Beamte des örtlichen Polizeireviers stellten fest, dass es sich offenbar um einen Unfall handelte. Vermutlich hatte der zunächst unbekannte Verursacher die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er gegen eine Umzäunung eines Grundstückes stieß und die Ölwanne seines Fahrzeugs aufriss.

Danach verließ der Fahrer offensichtlich die Unfallstelle unerlaubt, kam aber nicht weit. In Richtung Kromlau blieb der 45-jährige Pole nach etwa zwei Kilometern stehen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (ks/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?