Ärger mit der Gablenzer Feuerwehrspritze


von Tageblatt-Redaktion

Ärger mit der Gablenzer Feuerwehrspritze
www.pixabay.com

Gablenz. Kürzlich ging die 16 Jahre alte Tragkraftspritze des Löschfahrzeuges bei einer Übung kaputt. Sie hat sich festgefahren. Momentan arbeitet die Wehr daher mit einer Leihpumpe. Bürgermeister Robert Paulick informierte nun am Montag in der Gemeinderatssitzung von Gablenz darüber, dass eine erste Überprüfung ergeben habe, dass eine Reparatur voraussichtlich rund 7.000 Euro kosten werde. „Die Frage ist nun, ob ein Umbau machbar ist, wer das entscheidet oder ob eine Neuanschaffung sinnvoll ist“, so Paulick, der aber eine Lösung verspricht. (red/sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.